Im Notfall
Rezept bestellen

Aus- und Weiterbildung

Wir engagieren uns für die Heilberufe.

Ausbildung zum/zur med. Fachangestellten

Schulabgänger mit mindestens gutem Realschulabschluss und entsprechender persönlicher Qualifikation können bei uns die dreijährige bzw. (verkürzte) zweijährige Ausbildung zum/zur med. Fachangestellten machen. Wir bieten regelmäßig Ausbildungsplätze an. Sofern Ausbildungsstellen verfügbar sind, veröffentlichen wir sie zuzsammen mit Informationen zur Bewerbung rechtzeitig zum Start des neuen Ausbildungsjahres hier.

Ärztliche Aus- und Weiterbildung

Unser MVZ ist akademische Lehrpraxis der Medizinischen Fakultät der Universität Duisburg-Essen (Institut für Allgemeinmedizin, Universitätsklinikum Essen). In diesem Zusammenhang bieten wir Studierenden der Medizin Famulaturen und Praktika an und beteiligen uns an der studentischen Lehre.

Darüber hinaus verfügen wir über die Berechtigung der Ärztekammer Nordrhein zur Weiterbildung von Ärzten für das Fachgebiet Allgemeinmedizin.